×

Vizeweltmeister vom Obersee doppelt an der Kanu-EM nach

Silber und Bronze hatte Kanu-Junior Luca Lauper schon an der Junioren-WM gewonnen. Und genau diese Medaillen holte der 18-Jährige aus Rapperswil‑Jona nun auch an der EM. Er machte es aber spannend.

Fabio
Wyss
01.08.23 - 21:35 Uhr
Sport

Die Muskulatur übersäuert; Schmerzen nehmen zu, koordinative Fähigkeiten ab. Das passiert infolge eines Sauerstoffdefizits mit dem menschlichen Körper, wenn er an seine Leistungsgrenze geht. Und aus diesem Grund gibt es eine so alte wie banale Kanufahrer-Weisheit: Das Rennen entscheidet sich auf den letzten 250 Metern – nicht auf den ersten.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.