×

Erfreuliche Fortschritte bei Curdin Fasser

Der Bündner Curdin Fasser befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Europacup-Trainer von Swiss-Ski, der bei einem Verkehrsunfall am 1. Dezember in Schweden schwer verletzt wurde, macht grosse Fortschritte.

Südostschweiz
20.01.11 - 21:00 Uhr

Ski alpin. – Curdin Fasser hatte neben einer Oberschenkelfraktur und Lungenprellungen auch eine Schädel-Hirn-Verletzung erlitten und war in ein künstliches Koma versetzt worden. Jetzt ist Fasser zurück in der Schweiz und befindet sich in einer Rehaklinik, wo er laut Auskunft seiner Familie grosse Fortschritte macht.

Erste Gehversuche

Es sei wirklich erfreulich zu sehen, wie gut es ihm den Umständen entsprechend gehe. Sprechen sei überhaupt kein Problem mehr. Seit einigen Tagen absolviere er seine ersten Gehversuche und freue sich darauf, bald auf den Rollstuhl verzichten zu können. Ausserdem sei geplant, dass Fasser das kommende Wochenende erstmals zu Hause verbringe. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR