×

Zwei Stürmer von Jokerit für die Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers werden auf der Suche nach ausländischen Stürmern in der KHL fündig. Sie melden zwei Neuverpflichtungen.

Agentur
sda
06.05.22 - 12:00 Uhr
Eishockey
Jordan Schroeder (hier ein Bild aus seiner Zeit bei den Vancouver Canucks) wechselt von Jokerit Helsinki zu den Lakers
Jordan Schroeder (hier ein Bild aus seiner Zeit bei den Vancouver Canucks) wechselt von Jokerit Helsinki zu den Lakers
KEYSTONE/AP The Canadian Press/DARRYL DYCK

Die St. Galler engagierten von Jokerit Helsinki den Amerikaner Jordan Schroeder und den dänisch-kanadischen Doppelbürger Nicklas Jensen mit Zweijahresverträgen.

Schroeder war die letzten drei Jahre in der KHL tätig, vorerst für Nischni Nowgorod, die letzten zwei Saisons für Jokerit. Der 31-jährige Center hat auch eine Vergangenheit in der NHL. Für die Vancouver Canucks, die Minnesota Wild und die Columbus Blue Jackets hat er insgesamt 170 Spiele absolviert.

Der zwei Jahre jüngere Jensen lief in den letzten fünf Jahren für Jokerit auf, in den letzten zwei Saisons oft in einer Linie mit Schroeder. Mit dem Amerikaner hatte Jensen zwischen 2011 und 2014 auch schon in der AHL gespielt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR