×

Möglichkeit zur Doppel-Revanche

Für den HC Davos geht die Meisterschaft am Freitag mit einer Auswärtspartie gegen Fribourg-Gottéron weiter. Am Samstag, 21. Oktober, empfängt das Team um 19.45 Uhr in der Eishalle Davos den HC Ajoie.

Pascal
Spalinger
20.10.23 - 17:00 Uhr
Eishockey
Das HCD-Fanionteam tritt am Wochenende gleich gegen zwei welsche Equipen an.
Das HCD-Fanionteam tritt am Wochenende gleich gegen zwei welsche Equipen an.
HCD (Maurice Parrée)

Gegen beide Teams hat der HCD noch eine Rechnung offen: Gegen Fribourg verlor man den Start in die Meisterschaft nach 3:1-Führung mit 3:4, und gegen Ajoie verlor man in deren Halle mit 1:2. Nur zu gerne würden sich die Mannen von Headcoach Josh Holden bei beiden Gegnern für die Niederlagen revanchieren. Wollen die Davoser am Freitagabend in Fribourg punkten, braucht es aber eine ähnlich geschlossene und aufopfernde Teamleistung wie beim kürzlichen Auswärtssieg gegen die ZSC Lions. Denn die Freiburger führen derzeit die Tabelle der «National League» souverän an und sind nicht nur offensiv, sondern auch defensiv sehr stark.

Am Samstag kommt es zu einem Wiedersehen mit Ex-HCD-Trainer Christian Wohlwend, wenn der HCD um 19.45 Uhr den HC Ajoie empfangen wird. Für die ­Jurassier gilt das Gegenteil von Fribourg: Sie sind klare Tabellenletzte, dürfen aber keinesfalls unterschätzt werden. Aber: Will der HCD seinen Platz unter den besten Sechs halten, müssen dringend Punkte her.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR