×

Niederreiter mit fünftem Saisontor

Mehrere Schweizer erzielen in der Nacht auf Mittwoch Tore in der NHL. Siegreich ist von ihnen allerdings nur Nico Hischier mit den New Jersey Devils.

Agentur
sda
02.11.22 - 08:04 Uhr
Eishockey
Erfolgreich: Nino Niederreiter (vorne) bejubelt seinen Treffer.
Erfolgreich: Nino Niederreiter (vorne) bejubelt seinen Treffer.
Bild Peter Josek / Keystone

In der Nacht auf Mittwoch scorten der Bündner Nino Niederreiter und Teamkollege Roman Josi für ihre Nashville Predators in der NHL. Dem Churer Stürmer gelang gegen die Edmonton Oilers sein fünftes Saisontor, und der Berner Verteidiger verbuchte seine Assists vier und fünf in dieser Spielzeit. Es blieben allerdings Punkte ohne Wert, verloren die Predators doch 4:7.

Das Tor von Niederreiter im Video (Quelle: NHL.com):

Weitere Schweizer Tore in der NHL

Auch Kevin Fiala präsentiert sich in der NHL weiter in ausgezeichneter Form. Der St. Galler, der auf diese Saison hin aus Minnesota zu den Los Angeles Kings gewechselt ist, punktet gegen die Dallas Stars im fünften Spiel in Folge, kann die 2:5 Niederlage gegen die Dallas Stars aber nicht abwenden.

Fiala traf zu Beginn des zweiten Drittels zum zwischenzeitlichen 1:1, am Ende des Abschnitts stand das Schlussresultat bereits fest. Fiala steht nach zwölf Partien bei 13 Skorerpunkten.

Nico Hischier brachte derweil die New Jersey Devils mit seinem fünften Saisontreffer auf Kurs beim 5:2-Erfolg gegen die Vancouver Canucks. Nach dem siebten Saisonsieg rangieren die Devils auf Rang 2 der Eastern Conference.

Auch Timo Meier präsentierte sich in Skorerlaune. Trotz der zwei Treffer des Herisauers mussten sich die San Jose Sharks den Anaheim Ducks aber im Penaltyschiessen 5:6 geschlagen geben. Meier, der letzte Saison mit 76 Punkten einen persönlichen Bestwert aufgestellt hatte, steht nun nach zwölf Spielen bei drei Treffern und vier Vorlagen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR