×

Niederreiter bucht Assist - Josi Tor und Assist bei Jubiläum

Roman Josi setzt seinen starken Lauf im ersten Saisonviertel der NHL fort. Der Verteidiger von den Nashville Predators erzielt in seinem 700. Spiel der Regular Season ein Tor und einen Assist.

Agentur
sda
27.11.21 - 07:48 Uhr
Eishockey
Roman Josi (59) wird von Nico Hischier verfolgt
Roman Josi (59) wird von Nico Hischier verfolgt
KEYSTONE/AP/Mark Humphrey

Josi brachte Nashville im Heimspiel gegen die New Jersey Devils (4:2) auf Kurs. Der Captain traf in der 8. Minute mit einem Schuss zwischen die Goaliebeine zum 1:0 und war zu Beginn des Mitteldrittels auch am 2:0 beteiligt. Nach 20 Spielen in der laufenden Saison hat Josi 20 Skorerpunkte und ist damit die Nummer 2 der Liga unter den Verteidigern.

Mehr zu reden gab allerdings die Marke von 700 Spielen. «Das ist ziemlich cool», freute sich Josi. Ich bin dankbar und stolz, dass ich so viele Partien gespielt habe - mit Nashville, mit dem gleichen Team." Nur drei Spieler sind öfters für die Mannschaft aus dem Bundesstaat Tennessee aufgelaufen.

Zählt man noch die Playoff-Partien dazu ist Josi 781 Mal für Nashville aufgelaufen und damit noch 39 Spiele von der Schweizer Rekordmarke von Mark Streit entfernt. «Und es waren nicht nur irgendwelche Spiele», betonte sein Coach John Hynes. «Es waren bedeutende Spiele, in denen er produktiv war.»

Fiala mit zwei Skorerpunkten

Während die Schweizer Devils Nico Hischier und Jonas Siegenthaler ohne Skorerpunkte blieben, gelangen Kevin Fiala für die Minnesota Wild beim 7:1 gegen die Winnipeg Jets zwei Assists. Und auch der Churer Nino Niederreiter liess sich beim 6:3 der Carolina Hurricanes bei den Philadelphia Flyers einen Assist gutschreiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR