×

Nicht Niederreiter, sondern Josi schiesst Nashville in der Verlängerung zum Sieg

Roman Josi schiesst beim 2:1 der Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks in der Verlängerung den Siegtreffer.

Agentur
sda
30.11.22 - 07:28 Uhr
Eishockey
Gratulation der Teamkollegen: Captain Roman Josi (li.) schoss die Nashville Predators mit dem 2:1 in der Verlängerung gegen Anaheim zum Sieg
Gratulation der Teamkollegen: Captain Roman Josi (li.) schoss die Nashville Predators mit dem 2:1 in der Verlängerung gegen Anaheim zum Sieg
KEYSTONE/AP/Mark Zaleski

Nicht der Offensivstarke Bündner Eishockeyprofi Nino Niederreiter schiesst die Nashville Predators zum Sieg, sondern der Schweizer Captain und Verteidiger Roman Josi traf nach 3:50 Minuten der Overtime frei stehend mit einem Handgelenkschuss aus kurzer Distanz mit seinem fünften Saisongoal. Er wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Die Predators konnten erstmals seit einer Woche und zwei Verschiebungen wegen einer gebrochenen Wasserleitung im Heimstadion wieder spielen und kamen zum fünften Sieg in den letzten sieben Partien.

Das Tor von Josi im Video (Quelle NHL.com):

Timo Meier erfolgreich, Kevin Fiala ohne Glück

Einen denkwürdigen, aber auch frustrierenden Abend erlebte Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings. Der Ostschweizer war gegen die Seattle Kraken mit vier Assists bester Skorer, für das 8:9 nach Verlängerung gab es aber nur einen Punkt. Fünfmal holte Los Angeles beim Schützenfest einen Rückstand auf, in der Overtime konnten sie aber logischerweise nicht mehr reagieren.

Erfolgreich war hingegen Timo Meier mit den San Jose Sharks. Der Appenzeller liess sich beim 4:0 in Montreal einen Assist beim letzten Tor notieren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR