×

New Jersey mit Schweizer Power zum ersten Saisonsieg – Niederreiter verliert

Die New Jersey Devils schlagen Anaheim nach einem 0:2-Rückstand mit 4:2. Nino Niederreiters Nashville Predators müssen trotz Führung als Verlierer vom Eis.

Agentur
sda
19.10.22 - 06:38 Uhr
Eishockey
Im ersten Abschnitt waren New Jersey und Nico Hischier (13/in schwarz) gegen Anaheim noch in Rücklage - aber dann inszenierte der Schweizer Captain die Wende für die Devils
Im ersten Abschnitt waren New Jersey und Nico Hischier (13/in schwarz) gegen Anaheim noch in Rücklage - aber dann inszenierte der Schweizer Captain die Wende für die Devils
KEYSTONE/AP/Noah K. Murray

Schweizer Power half mit, dass New Jersey nach zwei Niederlagen erstmals siegte. Nico Hischier, der Captain, steuerte ein Tor und ein Assist bei. Verteidiger Jonas Siegenthaler bereitete Hischiers 2:2-Ausgleichstreffer vor. Und beide Schweizer, die gemeinsam im ersten Block spielten, verliessen das Eis mit einer positiven Plus-/Minusbilanz.

Die ersten beiden Meisterschaftspartien der neuen Saison hatte New Jersey nach Führungen gegen Philadelphia (2:5) und Detroit (2:5) jeweils verloren. Gegen Anaheim lagen die Devils bis zur 25. Minute mit 0:2 hinten, ehe Ondrej Palat mit dem Anschlusstreffer die Wende einleitete. Dougie Hamilton brachte New Jersey nach 33 Sekunden im Schlussabschnitt 3:2 in Führung. Nico Hischier: «Der frühe Rückstand war für uns wie ein Weckruf. Danach haben wir uns ins Spiel gekämpft. Es wäre bitter gewesen, auch das dritte Spiel zu verlieren.» Während der Saisonvorbereitung hatten die Devils fünf von sieben Partien gewonnen.

Negative Bilanz für Niederreiter

Von den Schweizer Akteuren siegte ansonsten nur Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings: 4:3 nach Penaltyschiessen (und nach einem 1:3-Rückstand bis zur 54. Minute) gegen die Nashville Predators mit Roman Josi und Nino Niederreiter. Der Churer Niederreiter stand 16:33 Minuten auf dem Feld und setzte drei Checks. Er blieb aber ohne Skorerpunkt und musste mit einer -1-Bilanz vom Eis.

Die San Jose Sharks verloren mit Timo Meier mit 2:5 in New York gegen die Islanders auch das fünfte Spiel der neuen Saison.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR