×

4:5-Niederlage nach Penaltys: Der HCD unterliegt in Lausanne auf knappste Art und Weise

Was für ein Eishockeyspiel in Lausanne. Mit 1:4 liegt der HCD kurz vor Schluss zurück, rettet sich aber dank Matej Stransky in die Verlängerung. Im Penaltyschiessen unterliegen die Davoser doch noch.

Stefan
Salzmann
03.02.23 - 19:04 Uhr
Eishockey

Lausanne

5 : 4

Davos

5. Raffl
9. Sekac
39. Bozon
48. Maillard
33. Knak
49. Schmutz
54. Stransky
60. Stransky

Sportticker

Nach Spielende

Der HCD-Twitterkanal bringt es gut auf den Punkt. Unnötige Gegentore, aber eine starke Aufholjagd und viel Moral beweisen die Davoser. Damit verabschieden auch wir uns von euch. Doch in nicht einmal 24 Stunden sind wir ab 19.45 Uhr mit dem Liveticker wieder für euch da. Dann empfängt der HCD die Langnauer zur nächsten Partie. Mal schauen, ob es wieder einen solch verrückten Spielverlauf geben wird. Bis bald!

Nach Spielende

Was für ein verrücktes Spiel in Lausanne. Zuerst finden die Davoser vom 1:4-Rückstand zurück in die Partie und gleichen in der Person von Matej Stransky 43 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit zum 4:4 aus. Danach bringt die Verlängerung trotz Chancen auf beiden Seite keine Entscheidung. Erst im Penaltyschiessen – das aber ebenfalls sehr lange dauert – behalten die Lausanner das bessere Ende für sich und gewinne die Partie mit 5:4 im Penaltyschiessen. Grosser Held auf Lausanner Seite: Jiri Sekac.

Tor für Lausanne

So ist es. Wieder ist es Sekac, der antritt. Und wieder behält der Lausanner Topskorer die Nerven. Er trifft zum Sieg.

Kein Tor für Davos

Dieses Mal scheitert Stransky. Entscheidet Lausanne diese Partie jetzt?

Kein Tor für Lausanne

Maillard behält die Nerven nicht. Damit geht das Penaltyschiessen in Lausanne weiter.

Kein Tor für Davos

Nein, Nordström macht alles richtig, scheitert aber knapp am Pfosten bei seinem Trick.

Tor für Lausanne

Aber auch Sekac bleibt eiskalt und gleicht für Lausanne zum 3:3 aus. Geht das noch lange so weiter?

 

Tor für Davos

Und natürlich ist es wieder der Tscheche Stransky, der anläuft und für den HCD trifft.

Tor für Davos

Unglaublich. Nordström behält die Nerven und gleicht für Davos zum 2:2 aus nach Penaltys.

Tor für Lausanne, 2:1

Raffl erwischt Senn zwischen den Beinen. Nun muss der HCD treffen, sonst ist es vorbei aus Davoser Sicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR