×

Der HC Davos gewinnt das Ostschweizer Derby diskussionslos gegen Rapperswil

Davos steht keine 24 Stunden nach dem Sieg in Lugano zuhause wieder auf dem Eis - und nicht minder erfolgreich. Davos gewinnt mit 4:0. Die Partie im Liveticker zum nachlesen

Livio
Biondini
04.02.24 - 15:18 Uhr
Eishockey

HC Davos

4 : 0

Rapperswil-Jona Lakers

01. Yannick Frehner
19. Matej Stransky
29. Rico Gredig
47. Enzo Guebey

Sportticker

Spielende

Der HC Davos gewinnt keine 24 Stunden nach dem 1:0 in Lugano mit 4:0 zuhause gegen die Rapperswil-Jona Lakers

  • Die Bündner sind während der gesamten Spieldauer das bessere Team und gewinnen verdient
  • Rico Gredig feierte am 1. Februar seinen 19. Geburtstag - und macht sich heute mit seinem ersten National League Tor selbst ein Geschenk
  • Sandro Aeschlimann feiert seinen ersten Back-To-Back-Shutout überhaupt - zweimal nacheinander zu 0
  • Für die Teams geht es jetzt in die Natipause - das nächste Spiel bestreitet der HC Davos erst in 9 Tagen, am Dienstag 13.02., zuhause gegen den EV Zug

Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Sonntagabend noch 

58. Minute, 4:0

Drei Minuten vor Schluss erhalten die Davoser Spielen eine Standing Ovation ihrer Fans, die heute mindestens genau so gut wie die Akteure auf dem Eis waren. 

55. Minute, 4:0

Seit dem 4:0 spielt hier tatsächlich wieder nur Davos, es scheint, die Rapperswiler haben die Hoffnung auf etwas Zählbares verloren. Die Bündner waren einige Male näher am fünften Treffer als die Gäste an ihrem ersten. Für Sandro Aeschlimann wäre dies der zweite Shutout innert nicht einmal 24 Stunden, sofern es hier bei der Null bleibt. Fünf Minuten sind noch zu spielen. 

51. Minute, 4:0

Zehn Minuten sind noch zu absolvieren - das vierte Davoser Tor hat den Lakers vorerst komplett den Zahn gezogen, die Offensiv-Bemühungen der Gäste sind wieder eingestellt. Sehr zur Freude der gelb-blauen Davoser Fan-Wand, die hier eine Party auf den Rängen feiert. 

48. Minute, 4:0

Sieben Minuten lang trat die Davoser Offensive in diesem Drittel fast nicht in Erscheinung; die Effizienz bleibt aber weiterhin hervorragend. Den Lakers fehlen heute schlicht die Mittel, Davos gefährlicher zu werden. 

TOOOOOOOOOOOOOOOR DAVOS! 47. Minute, 4:0!

Und es ist Davos, welches den nächsten Treffer erzielt. Rapperswil ist offensiv bemüht, dann legt Näkyvä die Scheibe zu Enzo Guebey rüber - der schlenzt den Puck aus dem Handgelenk an Punnenovs vorbei. Ist das hier bereits die Vorentscheidung? Noch 13 Minuten zu spielen. 

45. Minute, 3:0

Zwei Abschlüsse von halblinks, zweimal kann aber Aeschlimann zupacken. Die Grosschancen bleiben noch aus auf Seiten der Rapperswiler, auch in der dritten Überzahl des Abends. Die Bündner sind wieder komplett und bleiben bei 100 Prozent Penalty-Killing an diesem Sonntag. 

44. Minute, 3:0

Nächste Strafe des Spiels, nächste Strafe gegen Davos. Topscorer Stransky muss wegen Behinderung in die Kühlbox. Zwei Unterzahl-Situationen überstand Davos heute bereits - wie sieht es mit der dritten aus? 

44. Minute, 3:0

Rund 800 Fans der Lakers feuern die Gäste aus der Ostschweiz hier an - 6547 Zuschauerinnen und Zuschauer werden insgesamt vermeldet, und diese machen, wie bereits erwähnt, ununterbrochen Stimmung. 

42. Minute, 3:0

Nach zwei Minuten wird es das erste Mal brenzlig - aber Sandro Aeschlimann hat weiterhin die Ruhe weg und bringt den Puck auch in unübersichtlichen Situationen vom Tor weg. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR