×

Hoch der Devils dauert an

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler bleiben in der NHL im Hoch. Und Nino Niederreiter erztielte sein sechstes Saiosontor.

Agentur
sda
06.11.22 - 07:16 Uhr
Eishockey
Die New Jersey Devils mit Nico Hischier (Mitte) und Jonas Siegenthaler haben im Moment allen Grund zum Jubeln
Die New Jersey Devils mit Nico Hischier (Mitte) und Jonas Siegenthaler haben im Moment allen Grund zum Jubeln
KEYSTONE/AP/DARRYL DYCK

Mit dem 4:3 nach Verlängerung bei den Calgary Flames dehnte New Jersey seine Serie auf sechs Siege aus. Von den letzten zehn Spielen gewannen die Devils neun. Gegen die Flames bereitete Captain Hischier im ersten Drittel das 2:1 von Fabian Zetterlund vor. Der Schwede war mit seinem zweiten Tor an diesem Abend auch für die Entscheidung besorgt. Er traf nach zweieinhalb Minuten in der Verlängerung im Powerplay.

Nino Niederreiter und Roman Josi siegten mit den Nashville Predators bei den Vancouver Canucks 4:3 nach Penaltyschiessen, nachdem sie nach dem ersten Drittel 0:3 zurückgelegen hatten. Niederreiter traf mit seinem sechsten Tor in der laufenden Saison im dritten Abschnitt zum 3:3. Dazu war er auch bei der Einleitung der Wende beteiligt. Im zweiten Drittel war er einer der Passgeber zum 1:3 von Doppeltorschütze Jordan Gross.

Ein Treffer gelang auch Pius Suter. Der Zürcher erzielte beim 3:0-Heimsieg der Detroit Red Wings gegen die New York Islanders im zweiten Drittel in Unterzahl das 2:0. Für Suter war es das zweite Tor in dieser Meisterschaft.

Zu den Siegern des Abends gehörten auch Denis Malgin, Kevin Fiala und Janis Moser. Malgin blieb beim 2:1-Heimsieg der Toronto Maple Leafs gegen die Boston Bruins ohne Skorerpunkt. Für den Schweizer Stürmer mit russischen Wurzeln war es gleichwohl ein besonderer Auftritt. Er bestritt seine 200. Partie in der NHL.

Fiala gewann mit den Los Angeles Kings gegen die Florida Panthers 5:4. Beim 1:1-Ausgleich von Rasmus Kupari liess sich der St. Galler einen Assist gutschreiben. Moser kam mit den Arizona Coyotes zu einem 3:2-Erfolg bei den Washington Capitals.

Timo Meier konnte trotz einer starken Leistung die vierte Niederlage hintereinander der San Jose Sharks nicht verhindern. Der Appenzeller erzielte beim 4:5 nach Penaltyschiessen gegen die Anaheim Ducks seinen fünften Saisontreffer und bereitete zudem zwei Tore der Sharks vor.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR