×

Wochenende der Enttäuschungen

Am vergangenen Wochenende reisten die HCD Ladies nach Lausanne, um an den «Final Four» des Schweizer Cups teilzunehmen. Im samstäglichen Halb­final hatten die Davoserinnen gegen ­Favorit EV Zug anzutreten, den man heuer in der Meisterschaft aber schon schlagen konnte.

Pascal
Spalinger
29.01.25 - 12:00 Uhr
Eishockey
Courtney Kollman skorte zwar fleissig, doch das reichte nicht zu Siegen.
Courtney Kollman skorte zwar fleissig, doch das reichte nicht zu Siegen.
HCD
Diesmal gab es gegen starke Zugerinnen aber nicht viel zu holen. Zwar hielt man im ersten Drittel noch mit und ging mit einem 2:2-Zwischenstand in die Kabine. Danach trafen aber lange nur noch die Zugerinnen, die ­defensive Unzulänglichkeiten in der ­Davoser Defensive sowie Strafen der HCD Ladies gnadenlos ausnutzten und bis auf 2:6 aus Davoser Sicht wegziehen konnten. Elizabeth Lang konnte zwar mit ihrem zweiten Treffer nochmals verkürzen, danach kassierten die Davoserinnen jedoch noch einen Treffer in Unterzahl und verloren mit 3:7.

Am Sonntag trafen die HCD Ladies auf Ambri-Piotta, ein Team, das von seinen starken Ausländerinnen lebt und äusserst unberechenbar ist. Auch diesmal konnten die Davoserinnen lange mithalten: Courtney Kollman und Aurora Aba-tangelo machten aus einem 0:2 bis Ende des zweiten Drittels ein 2:2. Danach fiel das Team jedoch regelrecht auseinander. Die Tessinerinnen konnten einen Treffen nach dem anderen erzielen und siegten schlussendlich komfortabel mit 7:2.

Nun wissen die Davoserinnen, woran sie in der kommenden Woche arbeiten müssen, denn am nächsten Wochenende stehen gleich zwei wichtige Partien auf dem Programm: Am Samstag treffen die HCD Ladies auswärts auf Fribourg-Gottéron, das Ambri im Cup-Halbfinal locker bezwang. Und am Sonntag sind die ZSC Lions in Davos zu Gast.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Eishockey MEHR