×

Geld kommt vor der Vernunft

Geld kommt vor der Vernunft

Trotz Warnsignalen hielten die Organisatoren des Spengler Cup am Turnier fest. Es zeigt, um was es im modernen Sport wirklich geht.

Roman
Michel
26.12.21 - 16:38 Uhr
Eishockey
Kommentar

Die Schocknachricht kam ausgerechnet am Weihnachtstag. Gut 24 Stunden vor dem ersten Bully am Spengler Cup. Das Coronavirus zwingt das Traditionsturnier nach der pandemiebedingten Absage 2020 auch dieses Jahr in die Knie. Für die Organisatoren und den Gastgeber HC Davos tritt mit der kurzfristigen Absage ein Horrorszenario ein. Der finanzielle Schaden dürfte riesig sein – und noch länger nachhallen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!