×

Überraschende Niederlage für Hischier und Co.

Im Duell der beiden NHL-Teams mit Schweizer Captains setzen sich überraschend die Nashville Predators von Roman Josi gegen die New Jersey Devils um Nico Hischier durch.

Agentur
sda
02.12.22 - 07:22 Uhr
Eishockey
Roman Josi und seine Teamkollegen klatschen nach dem Sieg in der Verlängerung ab.
Roman Josi und seine Teamkollegen klatschen nach dem Sieg in der Verlängerung ab.
KEYSTONE/AP/Mark Zaleski

Nashville gewann auswärts 4:3 nach Verlängerung und etabliert sich mit dem siebenten Sieg in Serie in diesem Duell nach und nach als Angstgegner der Devils.

Der Leader aus New Jersey kassierte innerhalb einer Spielminute die erst 5. Saisonniederlage bei 24 Partien. Die Nashville Predators glichen zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit aus und skorten zu Beginn der Verlängerung durch Ryan Johansen. Der Kanadier hatte bereits zu Beginn der Partie nach bloss 11 Sekunden getroffen.

Hischier erhielt mit 19:59 Minuten so viel Spielzeit wie kein anderer Stürmer von New Jersey. Der Walliser gab den Assist zum 2:2-Ausgleich. Auch Jonas Siegenthaler verteidigte fast 20 Minuten, Goalie Akira Schmid hingegen sass auf der Bank. Bei Nashville punktete Josi einmal als Passgeber, Nino Niederreiter wartet weiter auf den 10. Saisontreffer.

Im Spiel der Los Angeles Kings gegen die Arizona Coyotes gewann Kevin Fiala das Schweizer Duell gegen Janis Moser 5:3. Fiala erzielte den Empty-Netter und liess sich auch einen Assist gutschreiben. Der Ostschweizer führt die Liste der Schweizer Skorer mit 28 Zählern zwei Punkte vor Hischier an.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR