×

Torschützin Alina Müller erzwingt Entscheidungsspiel

Alina Müller gelingt der bislang wertvollste Treffer ihrer Karriere.

Agentur
sda
27.05.24 - 06:54 Uhr
Eishockey
Alina Müller bei einer Porträtaufnahme vergangenen Oktober vor dem Abflug in die USA
Alina Müller bei einer Porträtaufnahme vergangenen Oktober vor dem Abflug in die USA
KEYSTONE/PETRA OROSZ

Im Playoff-Final der Professional Women's Hockey League schoss sie ihr Team Boston in der Verlängerung zum 1:0-Sieg und erzwang somit ein alles entscheidendes fünftes Spiel in der Best-of-5-Serie.

In der 19. Minute der Overtime erzielte die Züricherin beim Auswärtsspiel in St. Paul gegen Minnesota den einzigen Treffer der Partie. Bereits in Spiel drei hatte die 26-jährige Schweizerin getroffen.

Das Entscheidungsspiel findet in der Nacht auf Donnertag Schweizer Zeit in Boston statt. Die PWHL bestreitet die Premierensaison. Dies gibt der kommenden Partie zusätzliche Brisanz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR