×

Nino Niederreiter markiert sein 16. Tor für die Predators

Der Bündner Nino Niederreiter lässt sich in der Nacht auf Mittwoch als Torschütze feiern. Teamkollege Roman Josi erreicht derweil mit einem Assist die Marke von 50 Skorerpunkten in dieser NHL-Saison.

Agentur
sda
22.02.23 - 07:06 Uhr
Eishockey
Torschütze: Nino Niederreiter lässt sich nach seinem Treffer feiern.
Torschütze: Nino Niederreiter lässt sich nach seinem Treffer feiern.
Bild Mark Howard / Keystone

Die Nashville Predators setzten sich gegen die Vancouver Canucks 5:4 nach Penaltyschiessen durch, beim Tor zur 3:2-Führung hatten dabei gleich beide Schweizer den Stock im Spiel. Der Bündner Niederreiter traf zum 16. Mal in der Saison, Josi war als Passgeber am Spielzug beteiligt. Der Berner Verteidiger rangiert mit 50 Zählern (15 Tore/35 Assists) an Position 4 der Schweizer Skorerliste.

Niederreiters Tor im Video Quelle: NHL.com

Captain Josi nahm auch Anlauf beim Penaltyschiessen, er hatte aber keinen Erfolg. Immerhin holte seine Equipe beide Punkte, nachdem sie in den letzten 70 Sekunden der regulären Spielzeit eine 4:2-Führung aus der Hand gegeben hatte.

Niederreiters Reaktion nach dem Spiel. Quelle: NHL.com

Suter trifft doppelt

Der Schweizer NHL-Top-Skorer Kevin Fiala (61 Punkte) ging leer aus, nachdem er in den vorangegangenen zwei Partien drei Tore und drei Assists verbucht hatte. Seine Los Angeles Kings verloren auswärts gegen Minnesota Wild 1:2.

Suter war der Mann des Spiels beim 3:1-Auswärtssieg der Detroit Red Wings über die Washington Capitals. Der Zürcher Stammspieler schoss seine Tore Nummer 10 und 11. Die 2:0-Führung gelang dem 26-Jährigen mit einem Shorthander.

Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier und Verteidiger Jonas Siegenthaler verpassten den Pflichtsieg gegen die Montreal Canadiens, dem Vorletzten der Eastern Conference. Die Mannschaft verlor im heimischen Prudential Center 2:5.

Schmid wieder in der NHL

Bald dürften die Schweizer Fraktion bei den Devils wieder zu dritt auf dem Eis stehen. Der 22-jährige Goalie Akira Schmid wurde erneut in die NHL berufen, er sass bei den Devils bereits auf der Ersatzbank. Der Emmentaler rückt für den verletzten Mackenzie Blackwood nach. Bereits ab Mitte November war Schmid zu 9 Einsätzen gekommen - und wusste zu überzeugen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR