×

National Cup: Der «Chübel» geht nicht nach Arosa, sondern ins Unterwallis

Titelverteidiger EHC Arosa kann den National Cup nicht verteidigen. Die Bündner verlieren in Luzern den Final gegen Martigny mit 0:2. 

René
Weber
05.02.23 - 22:11 Uhr
Eishockey

Bis am 15. Februar müssen sich die Verantwortlichen in Arosa, Chur und Martigny entscheiden, ob sie ihr Interesse am Aufstieg in die Swiss League aufrechterhalten wollen. Das sagt Patrick Bloch, der CEO der Swiss Ice Hockey Federation – und wünscht sich drei Zusagen. Anlässlich des National-Cup-Finals erklärte der gebürtige Davoser, dass er aus dem Wallis und Graubünden vieles gehört habe, aber «noch nichts definitiv» sei. Es ist kein Geheimnis, dass sich die Cupfinalisten definitiv in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse sehen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris