×

Nashville mit Captain Josi verliert erstmals im neuen Jahr

Im fünften Spiel des Jahres 2023 kassieren die Nashville Predators mit Captain Roman Josi und Stürmer Nino Niederreiter die erste Niederlage.

Agentur
sda
12.01.23 - 07:07 Uhr
Eishockey
Der Stock muss einiges aushalten: Roman Josi spielt mit vollem Einsatz, gleichwohl setzt es eine Niederlage ab. (Archivaufnahme).
Der Stock muss einiges aushalten: Roman Josi spielt mit vollem Einsatz, gleichwohl setzt es eine Niederlage ab. (Archivaufnahme).
KEYSTONE/AP/MARK HUMPHREY

Auswärts gegen die Toronto Maple Leafs unterlag das Team aus dem Bundesstaat Tennessee 1:2.

Ein Powerplay-Tor von Toronto 75 Sekunden vor Schluss brachte die Predators um die Verlängerung. Josi bestritt seine 800. NHL-Partie in der Regular Season. Die Playoffs mit eingerechnet, steht der 32-jährige Berner nun bei 885 Einsätzen.

Im Duell der aktuell besten Schweizer NHL-Skorer zwischen den Los Angeles Kings mit Kevin Fiala und Timo Meier mit den San Jose Sharks gingen die Kalifornier als Sieger hervor. Fialas Team gewann 4:3. Gemessen an den Skorerpunkten erlebte hingegen Meier den erfolgreicheren Abend. Dem Appenzeller gelang mit dem Powerplay-Tor zum 2:2 der 24. Saisontreffer und kurz vor Schluss beim 3:4 der 19. Assists. Dies ergibt 43 Skorerpunkte.

Fiala, der in den vergangenen zwei Partien 5 Tore erzielt hatte, konnte sein Konto nicht erhöhen. Mit 46 Punkten bei 45 Partien liegt sein Skorer-Schnitt weiterhin über dem Wert von einem Zähler pro Spiel.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR