×

Lian Bichsel bis Ende Saison wieder in Schweden

Der 19-jährige Schweizer Verteidiger Lian Bichsel kehrt aus Nordamerika zurück nach Schweden.

Agentur
sda
29.11.23 - 19:29 Uhr
Eishockey
Lian Bichsel wurde im Sommer 2022 gedraftet, spielte aber noch nie für die Dallas Stars
Lian Bichsel wurde im Sommer 2022 gedraftet, spielte aber noch nie für die Dallas Stars
KEYSTONE/AP The Canadian Press/RYAN REMIORZ

Der Solothurner spielt für den Rest der Saison für Rögle, nachdem er in den letzten beiden Spielzeiten bei dessen Ligakonkurrenten Leksand unter Vertrag gestanden hatte.

Der leihweise Wechsel von den Texas Stars zum Sieger der Champions Hockey League von 2022 erfolgte auf Bichsels Wunsch hin nach 13 Einsätzen in der AHL. Für das Fanionteam Dallas Stars, das ihn vor eineinhalb Jahren im Draft an 18. Position gezogen hatte, kam er in der NHL bisher noch nicht zum Einsatz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR