×

Enge Sache im Derby: So lief es zwischen Arosa und Chur zuletzt

Arosa gegen Chur. Im Schanfigg kommt es am Mittwochabend zum ersten Bündner Derby der Saison. Ein Blick zurück zeigt: Zwischen den Rivalen war es zuletzt ziemlich eng.

Roman
Michel
04.10.23 - 15:20 Uhr
Eishockey
Oft umkämpft: Die Spieler von Arosa und Chur geben sich Saures.
Oft umkämpft: Die Spieler von Arosa und Chur geben sich Saures.
Bild Dani Ammann

Beim EHC Arosa versucht man sich gar nicht erst in Zurückhaltung. «Derbys sind genial», verkündet der Verein auf der eigenen Website. Und auch der EHC Chur freut sich auf das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. «Derbytag», verkündet er auf X, ehemals Twitter. 

Ein Blick auf die – nach vier Spielen noch mässig ausschlagkräftige Tabelle – zeigt: Die Gäste aus Chur sind am Mittwochabend (Spielbeginn in Arosa ist um 20 Uhr) in der Favoritenrolle. Die Churer grüssen mit zehn Punkten von der Tabellenspitze. Arosa liegt als Sechster im Tabellenmittelfeld. 

Ein Blick auf den letzten Winter zeigt: Zwischen Arosa und Chur wars oft ziemlich eng. Die Bilanz aus den vier Duellen 2022/23: Je zwei Siege und zwei Niederlagen. 

  • 5. Oktober 2022: Arosa vs Chur 1:0.
  • 7. Dezember 2022: Chur vs Arosa 3:5.
  • 14. Januar 2023: Chur vs Arosa 6:1.
  • 11. Februar 2023: Arosa vs Chur 1:2. 

Auch in der Saison 2021/22 war die Bilanz mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR