×

Bündner checkt ZSC-Trutmann: Nando Eggenberger vorsorglich gesperrt

Ambri-Stürmer Nando Eggenberger wird nach seinem Check gegen ZSCs Dario Trutmann gesperrt. Zusätzlich wird gegen den Churer ein Verfahren eröffnet.

Roman
Michel
16.10.23 - 07:59 Uhr
Eishockey
Verfahren eingeleitet: Nando Eggenberger kann vorerst nicht mehr mittun.
Verfahren eingeleitet: Nando Eggenberger kann vorerst nicht mehr mittun.
Bild Maria Linda Clericetti / Keystone

Es läuft die 48. Minute im Spiel zwischen den ZSC Lions und Ambri-Piotta am Samstagabend. Da checkt Ambris Nando Eggenberger den Zürcher Dario Trutmann mit dem Stock in den Rücken. Die Szene sieht darum übel aus, weil Trutmann rund 1,5 Meter vor der Bande steht – und kopfvoran in diese reinkracht. Sofort eilen Teamkollegen zur Hilfe. Eggenberger wird in die Mängel genommen. Gleich drei Zürcher prügeln auf den Davoser ein. 

Eggenberger, seit Sommer im Tessin unter Vertrag, wird schliesslich von den Schiedsrichtern mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe in die Garderobe geschickt. Am Sonntag wird bekannt: Gegen den Stürmer wurde ein ordentliches Verfahren eröffnet. Eggenberger wird vorsorglich für ein Spiel gesperrt. 

Übrigens: Ohne Eggenberger gelingt Ambri-Piotta die verrückte Wende: 

  • 57:17 Minuten: 2:3
  • 59:56 Minuten: 3:3
  • 61:08 Minuten: 4:3

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR