×

Bei der Premiere: Churer NHL-Star Niederreiter verliert mit den Jets und verteilt Prügel

Nino Niederreiter verliert bei seiner Premiere im Trikot der Winnipeg Jets. Der Churer unterliegt den Los Angeles Kings mit Kevin Fiala 5:6 nach Penaltyschiessen.

Agentur
sda
01.03.23 - 07:08 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter bleibt in seinem ersten Spiel ohne Punkt für Winnipeg
Nino Niederreiter bleibt in seinem ersten Spiel ohne Punkt für Winnipeg
KEYSTONE/AP/Fred Greenslade

Für die Jets sah es lange nach einem Sieg aus. Zu Beginn des dritten Drittels lagen die Kanadier 5:3 in Front. Doch die Kings kamen zurück. Anze Kopitar mit seinem vierten persönlichen Treffer und Gabriel Vilardi schossen die Kalifornier in die Verlängerung, ehe sie dank eines Treffers durch Adrian Kempe den Sieg im Penaltyschiessen sichern sollten.

Fiala blieb für einmal unauffällig, lieferte beim ersten Tor Kopitars zum 1:2 im Powerplay einen Assist. Niederreiter muss derweil noch auf seinen ersten Skorerpunkt für Winnipeg warten. In seinen gut 18 Minuten Eiszeit, knapp vier davon im Powerplay, verzeichnete der 30-Jährige fünf Checks, keinen Abschluss und vier Strafminuten. Als Niederreiter gegen Ende des zweiten Drittels auf der Strafbank sass, traf Kevin Stenlund zum 5:3 für Winnipeg, für das Josh Morrissey ebenfalls vier Skorerpunkte sammeln konnte.

Niederreiter gerät beim ersten Spiel in eine Schlägerei

Von den anderen in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz stehenden Schweizern konnte sich einzig Philipp Kuraschew in die Skorerliste eintragen lassen. Der Berner in Diensten der Chicago Blackhawks lieferte im ersten Spiel ohne Patrick Kane, der zu den New York Rangers transferiert wurde, kurz vor Schluss den Assist zum 1:4 von Andreas Athanasiou gegen die Arizona Coyotes, bei denen Janis Moser zwar am meisten Eiszeit verzeichnete mit knapp 21 Minuten, selber aber ohne Punkte blieb.

Während Roman Josi mit Nashville gegen Pittsburgh (1:3) und Pius Suter mit Detroit gegen Ottawa (1:6) als Verlierer vom Eis mussten, konnte sich Tim Berni mit Columbus beim 5:3 gegen Buffalo immerhin über einen Sieg freuen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

«Powerplay» Newsletter abonnieren

Always stay up to date with all things icehockey.

Mehr zu Eishockey MEHR