×

Aufgefallen beim Bündner Derby: Ein «Party-Muffel» und klare Worte

Der EHC Chur gewinnt das Bündner Derby vor Rekordkulisse. Neben dem Eis geben die Unsicherheiten bezüglich eines möglichen Aufstiegs in die Swiss Lea

Roman
Michel
16.01.23 - 04:40 Uhr
Eishockey

Mischa Bleiker kann einem in diesem Moment fast ein bisschen leidtun. Der Stürmer des EHC Chur steht in den -Katakomben des Thomas-Domenig-Stadions. Hinter ihm werden gerade zwei Kisten Bier durchgereicht. Wie denn nun dieser 6:1-Derbysieg gegen den Nachbarn aus Arosa gefeiert werde, lautet die Frage an Bleiker. Kurzes Achselzucken. «Also, ich gehe nachher nach Hause.» Und als Antwort auf den etwas erstaunten Blick des Fragenden. «Ich bin mitten in der Prüfungsphase und muss noch etwas lernen.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!