×

Der HC Davos dreht ein 0:2 gegen Lugano noch zum Sieg!

Spektakel im Tessin: Der HC Davos sieht gegen Lugano lange wie der sichere Verlierer aus - und dreht die Partie in der Schlussphase.

Livio
Biondini
08.10.22 - 18:36 Uhr
Eishockey

Ticker

Spielende
  • Lugano geht durch zwei Schüsse von der blauen Linie in Führung und ist 40 Minuten lang die aktivere Mannschaft, Davos verzweifelte an Mikko Koskinen im Lugano-Tor
  • Davos kommt durch einen überragenden Simon Knak sowie Matej Stransky und Denis Rasmussen im Schlussdrittel innert kürzester Zeit zurück und dreht das Spiel verdient
  • Der HC Lugano präsentierte sich trotz des kurzfristigen Trainerwechsels von Chris McSorley zu Luca Gianinazzi in frischer Verfassung, der HCD zeigte aber eine grosse Moral und viel Kampfgeist
  • Die nächsten Einsätze für den HC Davos und Lugano sind kommenden Freitag, Davos bei den Rapperswil Jona-Lakers und Lugano empfängt Fribourg-Gottéron

Vielen Dank fürs Dabeisein im Ticker und einen schönen Sonntag! 

FULLTIME, 2:3

Was für eine Schlussphase! 40 Minuten sah es nicht danach aus, als könnte ein Davoser heute Mikko Koskinen im Lugano-Tor bezwingen, dann klingelt es dreimal in dreizehn Minuten. Davos dreht die Partie von 0:2 auf 3:2 und gewinnt schlussendlich verdient in Lugano. Die Luganesi spielten lange sehr solide doch konnten ihrem neuen Coach Luca Gianinazzi kein Erfolgs-Erlebnis zum Einstand schenken. Knak, Stransky und Rasmussen sorgen für den fünften Davoser Sieg der Saison und die Reaktion auf die knappe Niederlage gestern gegen Fribourg. 

SPIELENDE! 2:3

Und da ist die Sirene, Davos gewinnt mit 2:3 in Lugano! 

60. Minute, 2:3

Weder Ambühl noch Nygren treffen das leere Tor, Icing. Noch 5 Sekunden, letztes Bully für Lugano. 

60. Minute, 2:3

Stransky einmal übers Tor, einmal scheitert er an Koskinen - der verlässt kurz daraufhin das Tor. 5 gegen 5 für 45 Sekunden. 

59. Minute, 2:3

Und dann gibt es eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Koskinen wegen Spielverzögerung. Jetzt kommt's knüppeldick für Lugano, 2:3 hinten, weniger als zwei Minuten zu spielen und Powerplay für den HCD. Das müsste es doch gewesen sein. 

59. Minute, 2:3

Time-Out Lugano

58. Minute, 2:3

Bitter für Lugano, stark von Davos. Die Davoser drehen innert kürzester Zeit diese Partie. Dennis Rasmussen trifft mit seinem siebten Saison-Tor, nach Vorlage von Leon Bristedt und Julian Schmutz. Noch 120 Sekunden zu spielen. 

57. Minute, TOOOOOOOOOOOOOOOOR DAVOS! 2:3!

RASMUSSEN! 3:2 DAVOS!

57. Minute, 2:2

Auch das Schussverhältnis spiegelt mit 34:29 für Lugano mittlerweile eher die Verhältnisse auf dem Eisfeld dar, Davos hat sich diesen Ausgleich massgeblich verdient. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR