×

Davos verliert auch das zweite Wochenend-Spiel

Dem HCD will beim 2:5 in Kloten nicht viel gelingen und die Bündner verlieren somit auch das zweite Spiel dieses Wochenendes gegen einen Zürcher Club.

Die Partie im Liveticker nachlesen:

Livio
Biondini
30.10.22 - 15:09 Uhr
Eishockey

Ticker

SPIELENDE. EHC KLOTEN 5:2 HC DAVOS

Aus, Ende, Schluss. Der EHC Kloten gewinnt zum zweiten Mal in Serie, der HC Davos verliert zum zweiten Mal in Folge. 

  • Der Sieg ist am Ende auch in der Höhe verdient, Kloten dominierte mit 45 zu 21 Schüssen das Offensiv-Spiel
  • Davos schadete sich selbst mit einigen unnötigen Strafen, vor allem im Schlussdrittel und kam selten wirklich in die Partie
  • In der Tabelle ändert sich nur für Kloten etwas durch dieses Resultat, Davos bleibt Sechster, Kloten klettert an Ajoie und Langnau vorbei vom zwölften auf den zehnten Platz
  • Sven Jung wurde während des Spiels im Gesicht getroffen und direkt ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht
  • Als nächstes geht es für Kloten am Dienstag zuhause gegen Fribourg-Gottéron, Davos muss auswärts bei Meister Zug ran

Vielen Dank fürs Dabei-Sein im Ticker, einen schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal. 

60. Minute, 5:2

Und nochmals Sandro Aeschlimann. Der Davoser Schlussmann wehrt sich nach Kräften, kann diese Niederlage aber auch nicht abwehren. 

58. Minute, 5:2

Ruotsalainen will den Hattrick, scheitert aber zweimal an Aeschlimann. Noch 10 Sekunden 5vs3, noch knapp zwei Minuten insgesamt zu spielen. 

58. Minute, 5:2, Strafe gegen Davos

Und dann darf Kloten sogar noch eine Minute mit 5 gegen 3 spielen, Nussbaumer kassiert die nächste Strafe wegen eines hohen Stocks. Mit diesen Strafen tun sich die Davoser keine Gefallen. 

57. Minute, Tor EHC Kloten, 5:2

Aaltonen mit einem weiteren Abschluss Richtung Sandro Aeschlimann, Davos' Nummer 29 ist aber bereit. Reinbacher von der blauen Linie, Marchon lenkt ab, der Puck geht ganz knapp am Tor vorbei. Und dann macht Ruotsalainen den Sack zu, das 5:2 für den EHC Kloten. Noch zwei weitere Minuten Powerplay für Kloten, dies mit 3 Toren Vorsprung. Das dürfte gelaufen sein für die Bündner. 

55. Minute, 4:2, Strafe gegen Davos

Nussbaumer muss in die Kühlbox. Wieder Blut, dieses Mal bei Reinbacher. 2 plus 2 Minuten gegen Davos und Nussbaumer, eine nächste dieser Strafen, die einfach überflüssig sind. Denkbar schlechter Moment auch für Davos, in Unterzahl zu spielen. 

TOOOOOOOOOOOOOOOR DAVOS! 54. Minute, 4:2

Julian Schmutz! Der gebürtige Berner belohnt sich für eine starke Leistung mit dem 2:4 aus Davoser Sicht. Liegt hier doch noch was drin für die Bündner? noch 6 Minuten. 

52. Minute, 4:1

In der Swiss Life Arena in Zürich ist ein (Ex-)Klotener erfolgreich, Simon Bodenmann und die ZSC Lions zeigen, wie eine Aufholjagd geht. ZSC Lions 4:4 HC Lausanne. 

50. Minute, Tor EHC Kloten, 4:1

Ist das die Vorentscheidung? Arttu Ruotsalainen taucht plötzlich ganz alleine vor Sandro Aeschlimann auf, macht eine Finte und lässt dem Davoser Torhüter keine Chance. 4:1 für den EHC Kloten. 

50. Minute, 3:1

Davos ist weiter versucht aber es will einfach nichts wirklich gelingen. Nygrens Schuss knallt übers Tor, Ambühl will nachsetzen; sein Stock bricht aber. Noch zehn Minuten. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR