×

Hurricanes verlieren ohne Niederreiter - Josi schliesst zu Meier auf

Roman Josi und Philipp Kuraschew kommen als Passgeber zu Erfolgserlebnissen. Mit ihren NHL-Mannschaften hingegen verlassen sie das Eis als Verlierer. Nino Niederreiter ist verletzt.

Agentur
sda
04.11.21 - 06:42 Uhr
Eishockey
Der Captain Roman Josi: Nach 10 Partien steht er bei bereits 11 Skorerpunkten.
Der Captain Roman Josi: Nach 10 Partien steht er bei bereits 11 Skorerpunkten.
KEYSTONE/AP/MARK HUMPHREY

Die Nashville Predators mit Captain Josi verloren gegen die Edmonton Oilers, den Leader der Western Conference, 2:5. Der Berner liess sich bei beiden Treffern einen Assist gutschreiben. Mit 11 Skorerpunkten (3 Tore/8 Assists) aus 10 Partien hat der 31-Jährige zu Timo Meier aufgeschlossen. Der aktuell durch das Coronavirus ausser Gefecht gesetzte Appenzeller weist nach 8 Partien ebenfalls 11 Punkte vor (5/6).

Der 22-jährige Stürmer Philipp Kuraschew war als Passgeber in der 28. Minute an der 3:1-Führung der Chicago Blackhawks über die Carolina Hurricanes beteiligt. Das Polster reichte nicht, um den Hurricanes im neunten Spiel die erste Niederlage beizufügen. Die Gäste aus dem Bundesstaat North Carolina siegten ohne den verletzten Nino Niederreiter 4:3. Chicago hätte Punkte bitter nötig. Nach 11 Spielen resultieren bloss vier Zähler.

Niederreiter verletzte sich in der Nacht auf Samstag während der Partie gegen Chicago (6:3) am Unterkörper. Wie der Klub mitteilte, wird der Bündner, der in sieben Spielen drei Tore beigesteuert hat, «ein paar Wochen» fehlen.

Die Columbus Blue Jackets mit Grégory Hoffmann holten beide Punkte. Die Blaujacken gewannen gegen Colorado Avalanche 5:4 nach Verlängerung, nachdem sie kurz vor Schluss der regulären Spielzeit noch zwei Gegentreffer einstecken mussten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR