×

Niederreiter trifft, Carolina siegt weiter

Die Carolina Hurricanes bleiben in der Erfolgsspur. Das Team mit Nino Niederreiter gewinnt mit dem 3:0 gegen die Boston Bruins auch das sechste Spiel der Saison. Der Bündner ist einer der Torschützen.

Agentur
sda
29.10.21 - 07:05 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter jubelt über seinen dritten Treffer in der laufenden Saison
Nino Niederreiter jubelt über seinen dritten Treffer in der laufenden Saison
KEYSTONE/AP/Chris Seward

Zumindest resultatmässig waren die Hurricanes noch nie so gut. Mit dem sechsten Sieg hintereinander schafften sie einen internen Rekord. Auf dem Weg zur Bestmarke erzielte Niederreiter nach gut der Hälfte des Spiels im Powerplay das 2:0. Für den Churer war es der dritte Treffer in der laufenden Meisterschaft.

In den ersten vier Spielen waren auch die San Jose Sharks mit Timo Meier makellos geblieben. Das 0:4 zuhause gegen die Montreal Canadiens, den Stanley-Cup-Finalisten der letzten Saison, war nun aber die dritte Niederlage in Folge. Der bisher überzeugende Meier, der in seiner persönlichen Bilanz fünf Tore und vier Assists stehen hat, blieb erstmals in dieser Saison ohne Skorerpunkt.

Als Verlierer musste auch Minnesota mit Kevin Fiala vom Eis. Die Wild bezogen mit dem 1:4 bei den Seattle Kraken die zweite Saisonniederlage.

Nino Niederreiter spielt einen Pass vors Tor, der vom Schläger von Derek Forbort abprallt und ins Netz geht:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR