×

Der Goalie mit dem ausgeprägtem Klubdenken

Der Goalie mit dem ausgeprägtem Klubdenken

Melvin Nyffeler ist bei den SCRJ Lakers viel mehr als «nur» der Mann zwischen den Pfosten. Zwischen dem Klub und dem Torhüter ist eine Verbindung entstanden, wie sie im Teamsport nicht alltäglich ist.

Bernhard
Camenisch
vor 4 Wochen in
Eishockey

Für Melvin Nyffeler endet die Verbindung zu seinem Arbeitgeber nicht damit, möglichst viele gegnerische Schüsse abzuwehren. Er beschäftigt sich mit seinem Klub, macht sich über die Zukunft der SCRJ Lakers Gedanken. So sagt er: «Ich glaube, dass wir auf der Business-Seite mit Markus Bütler gut aufgestellt sind und auf der sportlichen Seite mit Janick Steinmann ebenfalls. Wenn wir das alles kombinieren mit einem guten Marketing plus der Leistung auf dem Eis, wofür Stefan Hedlund zuständig ist, könnte das für die Zukunft eine gute Mischung geben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen