×

Eishockeyprofis, lasst euch impfen

Eishockeyprofis, lasst euch impfen

Die National League schreibt Spieler und Staffmitglieder eine Covid-Zertifikatspflicht vor. Das ist richtig. Die Teams sind auch etwas in der Bringschuld.

Roman
Michel
vor 2 Monaten in
Eishockey

Nein, neue Freunde haben sich die Profiklubs im Schweizer Eishockey in den vergangenen Monaten kaum gemacht. Die Coronakrise zeigte ihre strukturellen Probleme schonungslos auf. Ohne die A-Fonds-perdu-Beiträge und die Darlehen des Bundes hätte ein grosser Teil die Zeit der Geisterspiele nicht überlebt. Würde der Hausbäcker um die Ecke nur ähnlich wirtschaften wie der eine oder andere Eishockeyverein, er wäre wohl schon nach wenigen Wochen pleite. Just jener Hausbäcker litte aber darunter, würde der regionale Eishockeyklub Konkurs gehen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen