×

«Eishockey ist mein Leben»

«Eishockey ist mein Leben»

«Wir haben ein Riesen-Potenzial mit dieser Truppe – aber jetzt müssen wir arbeiten», betont Jan Alston. Seit Anfang Mai ist der 52-Jährige General Manager (GM) und Sportchef beim HC Davos.

Pascal
Spalinger
vor 3 Monaten in
Eishockey

«Eishockey ist mein Leben. Das habe ich auch den HCD-Spielern in unserem ersten Meeting gesagt», bemerkt Jan Alston. Seine Augen leuchten, wenn er von seiner totalen Leidenschaft für diesen, «seinen» Sport spricht. Mit den Adlern Mannheim war er um die Jahrtausendwende als Mittelstürmer zwei Mal DEL-Champion, mit Kanada wurde er Weltmeister und Spengler-Cup-Sieger, und mit den ZSC Lions gewann er die Schweizer Meisterschaft sowie die Champions League.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen