×

Die Region feiert ihre Helden in Rot-Weiss-Blau

Die Region feiert ihre Helden in Rot-Weiss-Blau

Die Rapperswil-Jona Lakers haben mit ihren Auftritten in den Eishockey-Play-offs eine Begeisterung in der Region entfacht: Bei Fans, Reportern, Sponsoren – und im Stadthaus.

Pascal
Büsser
vor 2 Wochen in
Eishockey

Wenn morgens um 3.10 Uhr rund 100 Personen vor dem Eisstadion der Rapperswil-Jona Lakers jubeln, muss etwas Spezielles passiert sein. «Is Halbfinal, mir gönd mit eu is Halbfinal!», skandiert die Schar von Lakers-Supportern. Das Team, rund 20 Meter entfernt dem Bus entstiegen, hebt Matchwinner Gian-Marco Wetter auf die Schultern. Er hatte rund dreieinhalb Stunden zuvor, kurz vor Mitternacht, im fünften Play-off-Viertelfinal in Lugano den 4:3-Siegtreffer erzielt. Die Lakers entschieden so die Serie als klarer Aussenseiter 4:1 für sich.