×

Niederreiters Team trotz Niederlage an der Ranglistenspitze

Kevin Fiala bleibt mit den Minnesota Wild in der NHL im Hoch. Die Carolina Hurricanes mit dem Bündner Nino Niederreiter müssen eine Niederlage einstecken.

Agentur
sda
20.04.21 - 09:58 Uhr
Eishockey

Die Carolina Hurricanes liegen weiterhin an der Ranglistenspitze der Central Division. Das Team mit dem Churer Nino Niederreiter ist nach einer  2:3-Niederlage nach Verlängerung am Montag nun punktgleich mit den Florida Panthers.

Gut läuft es bei Kevin Fiala. Der St. Galler ist beim 5:2-Auswärtssieg gegen die Arizona Coyotes Torschütze und Vorbereiter. Fiala traf beim vierten Sieg hintereinander der klar auf Playoff-Kurs liegenden Wild im dritten Drittel zum vorentscheidenden 4:2. Für den Ostschweizer war es das 15. Tor in der laufenden Saison. Fiala war zudem Passgeber zur Führung durch den Russen Kirill Kaprisow nach gut neun Minuten.

Auch Josi erfolgreich

Zu den Gewinnern des Abends zählte auch Roman Josi. Der Berner siegte mit den Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks mit Pius Suter, der Assistent zum 1:1 durch Alex DeBrincat war, und Philipp Kuraschew 5:2. Für die in der Central Division viertklassierten Predators war es ein enorm wichtiger Erfolg im Dreikampf mit den Blackhawks und den Dallas Stars um den vierten und letzten Playoff-Platz.

Klar auf Playoff-Kurs liegen auch die Edmonton Oilers. Die Equipe mit Gaëtan Haas, in der North Division mit den kanadischen Teams die Nummer 3, bezwang die Nummer 4, die Montreal Canadiens, 4:1.

Die San Jose Sharks mit Timo Meier liegen in der West Division zwar nur auf dem 6. Platz, dürfen aber trotzdem noch hoffen, in der entscheidenden Phase dabei zu sein. Bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Vegas Golden Knights stand Meiers Teamkollege Patrick Marleau im Mittelpunkt. Der 41-jährige Kanadier absolvierte sein 1768. Spiel in der Regular Season und ist nunmehr alleiniger Rekordhalter vor seinem Landsmann Gordie Howe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR