×

Showtime für den Unbesungenen

Showtime für den Unbesungenen

Mit 29 Jahren geht für Fabian Maier ein sportlicher Traum in Erfüllung. Erstmals spielt er in den Play-offs der National League. Der robuste Verteidiger steht in mehrerlei Hinsicht exemplarisch für seine SC Rapperswil-Jona Lakers.

Bernhard
Camenisch
vor 1 Monat in
Eishockey

Unsung Hero» ist im Englischen die Bezeichnung für eine Person, die in der Regel nicht die Anerkennung bekommt, die sie aufgrund ihrer Taten eigentlich verdienen würde. Ein solch «unbesungener Held» ist aus den Reihen der SCRJ Lakers Fabian Maier. Weil der Verteidiger nicht die spektakulären Pässe spielt, nicht reihenweise Slapshots abfeuert, kaum je ein Tor schiesst und ähnlich selten bis auf Höhe der gegnerischen Torlinie vorprescht, fällt er weniger auf als andere.