×

Andres Ambühl fehlt im Samstagsspiel

Ein harter Check vom neuen Ambri-Ausländer Brendan Perlini setzte HCD-Topscorer Andres Ambühl am Mittwochabend kurz ausser Gefecht. Nun gibt der Klub Entwarnung. Fehlen wird Ambühl trotzdem.

Südostschweiz
18.02.21 - 15:28 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY DAVOS AMBRI PIOTTA
Mit schmerzverzerrtem Gesicht verlässt Topscorer Andres Ambühl das Eisfeld nach einem Check.
KEYSTONE

Es war ein Schreckmoment als Sekunden vor Schluss Andres Ambühl an der Bande liegen blieb. Ambühl sprintet in die Ecke des eigenen Drittels, schiesst die Scheibe aus der Zone und wird kurz darauf hart gecheckt. Der neue Ambri-Ausländer Brendan Perlini wurde für übertriebene Härte mit einer Zweiminutenstrafe sanktioniert.

Am Donnerstag gab der Klub Entwarnung. Eine MRI-Untersuchung ergab, dass Ambühl keine gravierende Verletzung erlitten hat. Trotzdem dürfte Ambühl für ein bis zwei Spiele fehlen, wie der Klub mitteilt.

Der Ausfall dürfte gerade im Hinblick auf das nächste Spiel am Samstagabend gegen den Leader EV Zug schmerzen. Dem HCD fehlen derzeit gleich mehrere Offensivkräfte. (rm/krr)

Radio Südostschweiz berichtet am Samstag ab 19.30 Uhr live vom Spiel HCD vs. EVZ in der Sendung «Redline»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR