×

Niederreiter schiesst Carolina zum Sieg

Niederreiter schiesst Carolina zum Sieg

Erfolgreicher Abend für Nino Niederreiter in der NHL: Der Bündner schiesst beim 5:3-Sieg der Carolina Hurricanes in Dallas das entscheidende 4:3.

Agentur
sda
vor 2 Wochen in
Eishockey
Torschütze zum matchentscheidenden 4:3: Nino Niederreiter von den Carolina Hurricanes
Torschütze zum matchentscheidenden 4:3: Nino Niederreiter von den Carolina Hurricanes
KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez

Niederreiter erzielte in der 4. Minute des Schlussdrittels sein sechstes Tor in dieser Saison.

VIDEO YOUTUBE/NHL.COM

Ebenfalls zum sechsten Mal in dieser Saison jubeln konnte Pius Suter. Trotz dem Tor des letztjährigen Schweizer Topskorers zur 3:1-Führung im Mitteldrittel verloren die Chicago Blackhawks gegen Columbus nach vier Gegentreffern im Schlussabschnitt 5:6.

Captain Roman Josi liess sich beim 3:2-Sieg der Nashville Predators gegen Detroit zwei Assists notieren.

NHL verschärft Covid-19-Protokoll

Zudem gab die NHL bekannt, dass sie ihr Covid-19-Protokoll verschärft hat. Die neuen Regeln gelten mindestens bis Ende Februar. Auslöser sind mehrere Corona-Ausbrüche und ein knappes Dutzend ausgefallener Spiele allein in dieser Woche.

Als eine der neuen Massnahmen werden weitere Schnelltests eingeführt, zunächst für die 24 amerikanischen Teams. Sie sollen die täglichen PCR-Tests ergänzen und innerhalb einer halben Stunde ein Ergebnis liefern. Zudem sollen vorerst sämtliche Team-Meetings virtuell abgehalten und die Bewegung und Kontakte der Spieler ausserhalb von Trainings und Spielen stärker kontrolliert werden. Die Liga empfiehlt zudem, sich Einkäufe nach Hause liefern zu lassen und Mund-Nasen-Schutzmasken mit dem Niveau KN95, ähnlich der in Europa zugelassenen FFP2-Masken, zu tragen.

Seit dem Saisonstart Mitte Januar sind bereits 35 Spiele verschoben worden. Betroffen von den schärferen Massnahmen sind bislang die drei US-Divisionen, nicht aber die kanadische.

Um wegen der Corona-Pandemie Kontakte und Reisen einzuschränken, hat die NHL in dieser Saison vier regionale Divisionen zusammengestellt, die unter sich spielen und nicht wie sonst üblich auch gegen die Mannschaften der anderen Divisionen.

Kommentieren

Kommentar senden