×

Auf Kurs, aber der sichere Hafen ist noch weit weg

Auf Kurs, aber der sichere Hafen ist noch weit weg

Nach 26 von 52 Qualifikationsspielen stehen die SC Rapperswil-Jona Lakers in der National League auf dem angestrebten 10. Rang. Um diesen zu halten, müssen sie sich aber steigern.

Bernhard
Camenisch
vor 1 Monat in
Eishockey

Die SCRJ Lakers haben die erste Hälfte ihres Qualifikationsprogramms absolviert. Es ist purer Zufall, dass die zweite Hälfte am Freitag dort beginnt – auswärts in Freiburg –, wo die Lakers am 1. Oktober in die Saison starteten. Coronabedingt gibt es längst diverse Abweichungen vom ursprünglichen Spielplan. Es sind denn auch nur die Lakers und Ambri-Piotta, die bereits 26 Spiele absolvieren konnten. Das Schlusslicht SC Bern etwa hatte erst 19 Einsätze. Weil die Berner gegenwärtig zum dritten Mal in Quarantäne sind, werden bis zum 24. Januar keine weiteren dazukommen.