×

Was ist von einer Ära geblieben?

Was ist von einer Ära geblieben?

Heute vor zwei Jahren ist Arno Del Curto als Trainer des HC Davos zurückgetreten. Die Abnabelung des Klubs von seiner langjährigen Lichtgestalt ist gelungen. In seiner DNA steckt aber noch ganz viel aus der Regentschaft Del Curtos.

Roman
Michel
vor 1 Monat in
Eishockey

Plötzlich war er wieder da. Als Erinnerung in den Köpfen. Als Thema im Gespräch. Klar, dieser Tag Mitte Oktober gehörte primär Joe Thornton. Der HC Davos hatte soeben die Verpflichtung des kanadischen NHL-Stars bekannt gegeben, in kleinem Kreis sprach Thornton über seine spezielle Liaison zu Davos, über seine nie enden wollende Leidenschaft fürs Eishockey, aber eben auch über ihn. Er sagte Sätze wie: «Es ist schon komisch, dass er nicht mehr da ist.» Oder: «Irgendwie ist er doch noch präsent.» Ein paar Tage später spielte Thornton erstmals wieder für den HCD.