×

Linus Klasen wechselt zu Lulea

Linus Klasen verlässt den HC Lugano nach sechs Saisons. Der 34-jährige Schwede stiess 2014 zu den Tessinern und kehrt nun in seine Heimat zu Lulea zurück.

Agentur
sda
23.03.20 - 14:30 Uhr
Eishockey
Linus Klasen verlässt Lugano nach sechs Jahren
Linus Klasen verlässt Lugano nach sechs Jahren
KEYSTONE/WALTER BIERI

In den sechs Jahren in Lugano bestritt der geniale, aber nicht immer unumstrittene Stürmer 301 Partien und erzielte 281 Skorerpunkte (78 Tore). 2016 (Niederlage gegen den SC Bern) und 2018 (Niederlage gegen die ZSC Lions) erreichte er mit Lugano den Playoff-Final.

Seine statisch beste Saison hatte Klasen im ersten Jahr für Lugano (2014/2015) mit einem Schnitt von fast 1,2 Skorerpunkten pro Spiel. Damals war er nach der Qualifikation der zweitbeste Skorer der Liga hinter Landsmann und Teamkollege Fredrik Pettersson.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR