×

Nino Niederreiter ziert jetzt eine Briefmarke

Nino Niederreiter ziert jetzt eine Briefmarke

Die Post hat die erste Briefmarkenausgabe des Jahres vorgestellt. Zwei der zehn neuen Sujets widmen sich der im Mai in Zürich und Lausanne stattfindenden Eishockey-WM – auf einer davon ist der Bündner Stürmer Nino Niederreiter abgebildet.

Südostschweiz
vor 1 Jahr in
Eishockey

Wenn Nino Niederreiter eine Postkarte versenden will, kann er dies ab sofort mit seiner eigenen Briefmarke tun. Denn auf einer der zehn neu von der Post vorgestellten Marken ist der Bündner NHL-Stürmer abgebildet.

So sieht sie aus

POST.CH

Die Briefmarke «illustriert die positive Stimmung und enthält viel Swissness», schreibt die Post in einer Medienmitteilung. Abgebildet sei «ein Crack der Nationalmannschaft im roten Dress, der beim Schlagschuss voll durchzieht.» Erhältlich ist die Briefmarke ab heute Donnerstag in allen Filialen sowie im Onlineshop der Post.

Ob Niederreiter an der WM vom 8. bis 24. Mai überhaupt dabei sein wird, ist derweil noch ungewiss. Sollte sich der Flügelstürmer mit seinem NHL-Team Carolina Hurricanes für die Playoffs qualifizieren, schwinden die Chancen auf seine Teilnahme drastisch. (krt)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zum Thema MEHR
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen