×

Bittere Heimniederlage für Nino Niederreiter gegen Colorado

Nino Niederreiter hat mit seinen Carolina Hurricanes eine weitere Niederlage einstecken müssen. Für Kevin Fiala und seine Minnesota Wild lief es hingegen in der Nacht auf Samstag wie geschmiert.

Agentur
sda
29.02.20 - 13:47 Uhr
Eishockey
Avalanche Hurricanes Hockey
Nino Niederreiter konnte sich mit seinen Carolina Hurricanes nicht behaupten und verlor gegen Colorado Avalanche mit 2:3.
AP PHOTO

Die Mannschaft aus Saint Paul kam mit dem 5:0 bei den Columbus Blue Jackets zum zweiten Kantersieg in Folge. Kevin Fiala war erneut entscheidend: 24 Stunden nach seinen drei Skorerpunkten beim 7:1 in Detroit trug er diesmal einen Treffer und einen Assist zum Sieg bei.

Fiala spielte in der 7. Minute den letzten Pass auf Jared Spurgeon, der 34 Sekunden nach dem 1:0 der Wild auf 2:0 stellte. Im Schlussdrittel sorgte der 23-jährige Schweizer im Powerplay für den Endstand. Er hat in dieser Saison 19 Tore und 28 Assists erzielt. Von den bislang 47 Skorerpunkten gelangen ihm 19 im Februar. Damit hat Fiala massgeblichen Anteil am vor einigen Wochen angesetzten Höhenflug von Minnesota, das dank 25 Punkten aus den letzten 18 Partien nur noch einen Zähler hinter den Playoff-Plätzen liegt.

Anders verläuft die Formkurve von Columbus, das sich trotz der zehnten Niederlage in den letzten elf Spielen über dem Strich hielt. Dies auch weil die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter daheim gegen die Colorado Avalanche mit 2:3 verloren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR