×

Del Curto gibt ein inoffizielles Coaching-Comeback

Beim 3:2-Sieg von La Chaux-de-Fonds über Leader Kloten in der Swiss League am Dienstag gab es ein inoffizielles Coaching-Comeback von Arno Del Curto (63).

Südostschweiz
22.01.20 - 10:42 Uhr
Eishockey
Trainer-Legende Arno Del Curto ist beim HC La Chaux-de-Fonds in der Swiss League zumindest als Impulsgeber wieder im Coaching-Bereich aktiv
Trainer-Legende Arno Del Curto ist beim HC La Chaux-de-Fonds in der Swiss League zumindest als Impulsgeber wieder im Coaching-Bereich aktiv
KEYSTONE/WALTER BIERI

Der langjährige Trainer des HC Davos hilft bereits seit gut einem Monat im Training bei den Neuenburgern mit. Dies auf Initiative des Sportchefs und Interims-Trainers Loic Burkhalter (39), der seit dem 5. Dezember offiziell als Headcoach wirkt.

«Arno ist da, um uns zu helfen. Ich hoffe, dass er solange wie möglich bleibt», sagte Burkhalter gegenüber dem TV-Sender MySports. Burkhalter sieht Del Curto mindestens als Impulsgeber: «Er hat Leidenschaft und verfügt über die Fähigkeit, diese Hingabe aufs Team zu übertragen.»

Burkhalter hatte als Spieler vor knapp 15 Jahren einst in Davos unter Del Curto gespielt und seinerzeit gar beim Engadiner gewohnt. Del Curto trainierte Ende letzter Saison die ZSC Lions, wo er nach dem Verpassen der Playoffs kein neues Vertragsangebot erhielt. Den HC Davos führte Del Curto zu sechs Meistertiteln. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR