×

Hurricanes gewinnen ohne Niederreiter-Tor in Extremis

Die Carolina Hurricanes gewinnen in der NHL weiter. Und dies, obwohl der Bündner Nino Niederreiter weiter nicht auf Touren kommt.

Agentur
sda
20.12.19 - 07:21 Uhr
Eishockey

In der NHL haben die Carolina Hurricanes gegen die Colorado Avalanches mit 3:1 gewonnen. Die Tore fielen allesamt erst im Schlussdrittel. Wobei Gabriel Landeskog Colorado zu Beginn des letzten Abschnitts zunächst noch in Führung brachte. Es brauchte dann in den letzten drei Spielminuten drei Tore von Andrei Swechnikow (57:04), Jaccob Slavin (58:21) und Sebastian Aho (59:54) um die Partie noch zu drehen.

Der Churer Nino Niederreiter stand 14:19 Minuten auf dem Eis, schoss dreimal aufs Tor, verliess das Eis aber ohne Skorerpunkt. Mit diesem Sieg bleibt Carolina in der Metropolitan Division hinter Washington und den New York Islanders auf dem dritten Zwischenrang.

Trotz Josis spätem Ausgleich: Nashville mit Auswärtsniederlage

Roman Josi zeigt sich seit der Wahl zum «MVP des Jahres» bei den Sports Awards in Torlaune. Bei Nashvilles 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Ottawa gelingt dem Predators-Captain das elfte Saisontor.

In den letzten drei Spielen gegen die New York Rangers (am Montag), die New York Islanders und nun die Ottawa Senators kam Roman Josi auf vier Tore. Gegen die Kanadier traf der Berner Verteidiger in der 54. Minute nach einem Solo übers ganze Spielfeld zum 4:4-Ausgleich, nachdem Nashville im Mitteldrittel mit 1:4 in Rückstand geraten war.

Trotz der Aufholjagd und Josis 31. Skorerpunkt verloren die Predators, die in der Central Division nur an vorletzter Stelle stehen, zum bereits 18. Mal in dieser Saison. Ottawas Anthony Duclair, der seit Meisterschaftsstart schon 20 Mal getroffen hat, erzielte in der 3. Minute der Overtime im Powerplay den Siegtreffer für die Kanadier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR