×

Vierte Niederlage in Serie für El Niño

Nino Niederreiter war in der Nacht auf Sonntag bei einem Rekord dabei. Allerdings beim Franchise-Rekord von Ottawa.

Agentur
sda
10.11.19 - 09:52 Uhr
Eishockey

Nino Niederreiter kassierte mit den Carolina Hurricanes die vierte Niederlage in Serie. Der Bündner musste beim 1:4 in Ottawa mitansehen, wie die Senators im Mitteldrittel innerhalb von vier (!) Sekunden auf 3:1 davonzogen. Zwei Tore innerhalb so kurzer Zeit bedeutet für die Ottawa Senators Franchise-Rekord.

Jonas Siegenthaler gehört bei den Washington Capitals zu den defensiv verlässlichsten Spielern. Beim 5:2-Heimsieg gegen die Vegas Golden Knights trifft der Zürcher Verteidiger erstmals in der NHL. Siegenthaler gelang im Mitteldrittel das Tor zum 3:1 für Washington. Der frühere ZSC-Verteidiger traf nach einem Rückpass von Teamkollege Travis Boyd mittels Handgelenkschuss haargenau in die entfernte Torecke. Damit war er in seinem 48. Spiel in der NHL erstmals erfolgreich.

Nach der Partie wurde Siegenthaler zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Die Capitals sind mit bislang 13 Siegen das beste Team der Liga.

Fiala punktet doppelt, Meier versenkt Penalty

Kevin Fiala kommt nach einem verhaltenen Saisonstart immer besser in Fahrt. Beim 4:3-Sieg bei den Arizona Coyotes punktete der Ostschweizer Stürmer bereits im vierten aufeinanderfolgenden Spiel - und das gleich doppelt. Fiala gelang in der 34. Minute der wichtige 2:3-Anschlusstreffer. Beim Ausgleich zum 3:3 von Matt Dumba sechs Minuten später er sich zudem einen Assist notieren.

Sogar als Matchwinner durfte sich Timo Meier feiern lassen. Der Appenzeller Stürmer schoss die San Jose Sharks im Spiel gegen die Nashville Predators (mit Roman Josi und Yannick Weber) zum 2:1-Sieg. Nachdem im Penaltyschiessen die ersten 13 Spieler gescheitert waren, bezwang Meier Nashvilles Goalie Juuse Saros und sicherte San Jose den Zusatzpunkt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR