×

Ein Schwede wird Assistenztrainer beim HCD

Der HC Davos hat den Schweden Johan Lundskog als zweiten Assistenztrainer verpflichtet. Damit ist der Trainerstaff für kommende Saison komplett.

Südostschweiz
Donnerstag, 16. Mai 2019, 16:20 Uhr Eishockey
Johan Lundskog steht kommende Saison an der Bande des HC Davos.
BILDBYRAN

Nach der Verpflichtung von Christian Wohlwend als neuem Cheftrainer und Waltteri Immonen als erstem Assistenztrainer des HC Davos haben die Bündner ihren Trainerstaff mit dem schwedisch-kanadischen Doppelbürger Johan Lundskog komplettiert. Während Immonen auf die Arbeit mit den Verteidigern spezialisiert ist, soll sich Lundskog um die Stürmer kümmern.

Lundskog, die vergangenen drei Spielzeiten Assistenztrainer beim schwedischen Spitzenklub Frölunda Indians, wurde in der Medienmitteilung des HC Davos als «guter Kommunikator» vorgestellt, «der sehr detailversessen eine moderne Hockeyphilosophie verfolgt.» Der 34-Jährige sei ein junger, hungriger Trainer, der die bestehende Trainercrew hervorragend ergänzen werde. (krt)

Kommentar schreiben

Kommentar senden