×

Meier trifft und jagt Niederreiters Rekord

Timo Meier erzielt beim 5:2-Heimsieg der San Jose Sharks gegen die Chicago Blackhawks sein 23. Tor in der laufenden NHL-Saison.

Südostschweiz
04.03.19 - 06:54 Uhr
Eishockey
Timo Meier erzielte gegen Chicago bereits sein 23. Tor in der laufenden NHL-Saison
Timo Meier erzielte gegen Chicago bereits sein 23. Tor in der laufenden NHL-Saison
KEYSTONE/AP/PAUL SANCYA

Meier traf zu Beginn des zweiten Drittels mit einem Ablenker zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für San Jose. Danach konnten die Gäste aus Chicago zwar noch einmal ausgleichen, die Sharks stellten den Heimsieg aber mit drei Toren im Schlussdrittel sicher. Dabei traf der schwedische Stürmer Melker Karlsson doppelt.

Mit seinen 23 Saisontreffern fehlen Meier nur noch zwei Tore zur Schweizer Bestmarke von Nino Niederreiter aus der Saison 2016/17.

Fiala verliert gegen Ex-Team

Kevin Fiala verlor mit den Minnesota Wild das Duell gegen seine Ex-Teamkollegen von Nashville mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Fiala blieb ohne Skorerpunkt. Der St. Galler scheiterte im Penaltyschiessen mit seinem Versuch. Nashvilles Captain Roman Josi steuerte beim späten 2:2-Ausgleich durch Filip Forsberg in der 56. Minute einen Assist bei. Es war bereits sein 38. der Saison. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR