×

Timo Meier nähert sich der Schweizer NHL-Bestmarke

Timo Meier erzielt sein 22. Tor in der laufenden NHL-Saison. Der Appenzeller Stürmer trifft beim 4:3-Heimsieg der San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche zum 2:0.

Agentur
sda
02.03.19 - 08:29 Uhr
Eishockey
Timo Meier bezwang Colorados Goalie Semjon Warlamow einmal
Timo Meier bezwang Colorados Goalie Semjon Warlamow einmal
KEYSTONE/AP/BEN MARGOT

Meier war zu Beginn des zweiten Drittels mit einem schönen Handgelenkschuss erfolgreich. Danach konnten die Gäste aus Denver mit Sven Andrighetto jeweils nur noch verkürzen. Mit seinen 22 Saisontreffern liegt Meier nur noch drei Tore hinter der Schweizer Tor-Bestmarke von Nino Niederreiter aus der Saison 2016/2017.

Niederreiter läuft es seit seinem Wechsel zu den Carolina Hurricanes weiterhin exzellent. Der Bündner trug zwei Assists zum 5:2-Heimsieg gegen die St. Louis Blues bei und skorte damit im 18. Spiel für die Hurricanes zum sechsten Mal mehrfach. Carolina festigte mit dem vierten Sieg in Folge seinen Playoff-Platz.

Die Nashville Predators verloren das Duell um die Leaderposition in der Central Division bei den Winnipeg Jets mit 3:5. Roman Josi verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz. Nico Hischier liess sich bei der 3:6-Heimniederlage der New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers einen Assist notieren. Der 20-Jährige war im zweiten Drittel am 2:2 beteiligt. Später kassierten die Devils, die weit ausserhalb der Playoff-Plätze liegen, zwischen der 40. und 57. Minute vier Treffer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR