×

Niederreiter punktet erneut

Nino Niederreiter trägt in der NHL einen Assist zum 4:1-Sieg der Carolina Hurricanes gegen die Ottawa Senators bei. Mirco Müller schiesst erstes Tor im Dress der New Jersey Devils, die hoch verlieren.

Südostschweiz
13.02.19 - 07:57 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter läuft es seit dem Trade von den Minnesota Wild zu den Carolina Hurricanes
Nino Niederreiter läuft es seit dem Trade von den Minnesota Wild zu den Carolina Hurricanes
KEYSTONE/AP The Canadian Press/ADRIAN WYLD

Niederreiter gab in Ottawa in der 50. Minute im Powerplay den Pass zum 3:1 von Doppel-Torschütze Teuvo Teravainen. Der Bündner Stürmer hat nun seit dem Trade nach Raleigh nun in elf Spielen sechs Tore und vier Assists erzielt. Die Hurricanes liegen nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Partien nur noch einen Punkt hinter einem Playoff-Platz.

Niederreiter legt für Teravainen auf

Mirco Müller erzielte bei den St. Louis Blues im 70. Spiel für die New Jersey Devils seinen ersten Treffer und den dritten insgesamt in der besten Liga der Welt. Die Freude darüber hielt sich beim Zürcher Verteidiger allerdings in Grenzen, war es doch das letzte Tor der Partie zum 3:8 (53.). Zuvor hatte Nico Hischier im Powerplay das 2:7 von Kyle Palmieri (49.) eingeleitet. Der 20-jährige Nummer-1-Draft hält nun bei 16 Toren und 24 Assists in der laufenden Meisterschaft. Für New Jersey ist der Playoff-Zug als aktuell zweitschlechtestes Team der Liga wohl bereits abgefahren.

Für die weiteren in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz gestandenen Schweizer setzte es ebenfalls Niederlagen ab. Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber holten mit den Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings zwar ein 0:2 auf, am Ende unterlag das Heimteam dennoch 2:3. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Tennessee verliess das Eis zum dritten Mal hintereinander als Verlierer.

Sven Andrighetto erlitt mit den Colorado Avalanche (2:5 zu Hause gegen die Toronto Maple Leafs) gar die achte Niederlage in Folge. Der Zürcher Stürmer wartet nun seit 15 Partien auf einen Skorerpunkt. Denis Malgin unterlag mit den Florida Panthers gegen die Dallas Stars 0:3. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR