×

Samuel Guerra kehrt zum HCD zurück

Der HC Davos hat auf nächste Saison hin Verteidiger Samuel Guerra verpflichtet. Der Tessiner spielte bereits zwischen 2009 und 2016 für die Bündner.

Südostschweiz
23.01.19 - 09:42 Uhr
Eishockey
Nächste Saison wird das Davoser Eisstadion wieder der primäre Arbeitsplatz von Samuel Guerra sein.
Nächste Saison wird das Davoser Eisstadion wieder der primäre Arbeitsplatz von Samuel Guerra sein.
ARCHIV

Verstärkung für die HCD-Defensive: Ab der Saison 2019/20 spielt Verteidiger Samuel Guerra wieder für die Bündner. Dies gab der Klub am Mittwochmorgen in einer Medienmitteilung bekannt. Guerra unterschrieb beim HC Davos einen Zweijahresvertrag.

Guerra war 2009 als 16-Jähriger zum HC Davos gestossen und hat mit den Bündnern bis 2016 zwei Meistertitel gewonnen. Anschliessend wechselte der Tessiner zu den ZSC Lions, wo er vergangene Saison seinen dritten persönlichen Meistertitel feierte. Diese Saison spielt der mittlerweile 25-Jährige für den HC Ambri-Piotta. Bei den Leventinern gehört Guerra zu den Teamleadern. In 36 Spielen liess er sich vier Treffer und 15 Assists notieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR