×

Niederreiter kann Niederlage nicht verhindern

Mit Calgary und Carolina trafen die beiden formstärksten Teams der NHL aufeinander. Mittendrin: Nino Niederreiter. Allerdings verlor der Bündner.

Südostschweiz
23.01.19 - 06:09 Uhr
Eishockey
Carolinas Nino Niederreiter im Duell mit Calgary-Torhüter David Rittich.
Carolinas Nino Niederreiter im Duell mit Calgary-Torhüter David Rittich.
KEYSTONE

Im dritten Spiel für seinen neuen Klub Carolina Hurricanes hat der Bündner Nino Niederreiter zum zweiten Mal verloren. Das Team aus North Carolina unterlag den Calgary Flames mit 2:3 nach Verlängerung. Zweimal war Niederreiters Team während der regulären Spielzeit in Rückstand geraten, zweimal glichen sie wieder aus. In der Verlängerung erzielte Calgarys Mikael Backlund nach 15 Sekunden den Siegtreffer. 

Es war das Duell der zwei formstärksten Teams der Liga; die Flames holten in den zehn Spielen seit Silvester 17 Punkte, die Hurricanes deren 14. Weiter ist es erst das zweite Flames-Spiel im Januar, das mit weniger als sieben Toren endete.

Niederreiter erhielt 17:28 Minuten Eiszeit und schoss dabei zweimal auf das Tor von David Rittich. Bei seinem Debüt gegen die Ottawa Senators hatte Carolina mit 1:4 verloren. In Spiel 2 gegen die Edmonton Oilers trug der Churer zwei Tore zum 7:4-Sieg bei.

Die weiteren NHL-Schweizer im Einsatz

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR