×

Für die ZSC-Stars sind die schönen Tage gezählt

Am Montag haben die ZSC Lions die Verpflichtung von Arno Del Curto als neuer Cheftrainer bekannt gegeben. Für René Weber, Leiter Sport der Medienfamilie «Südostschweiz» sind die Zürcher damit wieder ein heisser Titelkandidat.

Südostschweiz
14.01.19 - 16:06 Uhr
Eishockey
René Weber, Leiter Sport der Medienfamilie «Südostschweiz», äussert sich zu Arno Del Curto.
René Weber, Leiter Sport der Medienfamilie «Südostschweiz», äussert sich zu Arno Del Curto.
COLLAGE SO

Weber über den Transfer

Die Meldung kam wohl für alle Beobachter des Schweizer Eishockeys überraschend. Zwar ist der Schritt für Arno Del Curto aufgrund seiner ZSC-Vergangenheit ein Stück weit logisch, der Zeitpunkt kommt jedoch überraschend. Arno hat sich die vergangenen eineinhalb Monate völlig zurückgezogen, nun steht er unvermittelt wieder im Rampenlicht.


Weber über die Beweggründe Del Curtos

Die ZSC Lions sind Arnos Klub. Dort hat für ihn alles angefangen. Auch in seinen 22 Jahren in Davos war er zum Beispiel immer mit Zürcher Autonummer unterwegs. Die Liebe zu Zürich ist bei ihm nie erloschen. Dass er nun zurückkehrt, passt irgendwie. Der Zeitpunkt ist gar nicht so verkehrt. Die Trennung von Serge Aubin hat sich beim ZSC abgezeichnet. Die Playoffs sind nahe, vielleicht tut der Trainerwechsel den hoch veranlagten Spieler gerade jetzt gut. Die Mannschaft hat unglaublich viel Talent. Ich bin mir sicher, dass die Lions bei der Vergabe um den Meistertitel ein Wörtchen mitreden werden.

 

Weber über Del Curtos Einfluss in Zürich

So wie ich Arno kenne, wird er der Mannschaft ordentlich einheizen. Die Stars haben die schönen Tage hinter sich, ab sofort geht es ans Eingemachte. Arno wird das Team aufs Äusserste fordern. Für mich sind die ZSC Lions ab sofort wieder ein Titelkandidat.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR